A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Dillingen-Mitte und AS Rehlingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert (18:59)

A8

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Autodieb baut Unfall

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Betrunkener (42) hat am Samstagmittag (23.07.2016) in Gersweiler in einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht. Er ist dabei zu schnell gefahren. Den Führerschein konnten ihm die Polizisten nicht mehr wegnehmen. Denn er hat keinen. Jetzt laufen mehrere Strafverfahren gegen ihn.

Er war mit seinem Wagen auf der Saaruferstraße zweimal auf den Wagen eines Vordermannes aufgefahren. Dieses Auto, gesteuert von einem 39-Jährigen aus Sulzbach, geriet ins Schleudern und kam von der Straße ab. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Wagen des schwer verletzten Verursachers kam erst 100 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen.

Polizisten stellten fest, dass der Verursacher stark betrunken war. Und er gab alle weiteren Verfehlungen zu – vom Autodiebstahl bis zum fehlenden Führerschein. Die Polizisten ließen dem Mann eine Blutprobe entnehmen. Die Saaruferstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde Richtung Autobahn 620 gesperrt. Das teilte die Polizeiinspektion Burbach mit.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein