A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (16:38)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Rowdy drangsaliert LKW-Fahrer

Nohfelden. Trotz doppelt durchgezogener Mitellinie soll der Betrunkene mehrmals versucht haben, den Dreißigtonner zu überholen. Da ihm jedoch bei jedem Versuch Gegenverkehr entgegen kam, war er stets gezwungen wieder hinter dem Laster einzuscheren. Kurz hinter Hirstein schließlich verließen ihn offenbar die Nerven, er ignorierte den Gegenverkehr und zog einfach an dem größeren Fahrzeug vorbei.

Bei dieser Aktion wäre es um ein Haar zu einem schweren Unfall gekommen, lediglich durch die schnelle Reaktion des LKW-Fahrers und der Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Doch kaum hatte der PKW-Fahrer den Laster endlich übeholt, ließ er ihn aus unerklärlichen Gründen wieder an sich vorbei ziehen.

Kurz vor Nohfelden überlegte er es sich dann scheibar doch noch einmal anders und überholte den Sattelschlepper ein zweites Mal, wieder auf eine ähnlich riskante Weise. Der LKW-Fahrer alarmierte darauf hin die Polizei. Diese konnten den Rowdy um 22:12 Uhr ausfindig machen. Sie entnahmen ihm eine Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Türkismühle unter der Telefonnummer 06852-9090 in Verbindung zu setzen. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein