A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert, Einfahrt blockiert (18:24)

A620

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener ballert mit Pistole in Winterbacher Kneipe umher

Symbolfoto

Symbolfoto

Kunden, die den Vorfall mitbekommen hatten, alarmierten die Polizei . Als Ermittler an Ort und Stelle eintrafen, hörten sie jetzt auch Schüsse . In einiger Entfernung ballerte der St. Wendeler erneut umher. Rund 200 Meter entfernt vom Tatort griffen die Beamten den Schützen auf. Eindeutiges Indiz, dass es sich bei dem Angetroffenen um den mutmaßlichen Täter handelte: Aus seinem Hosenbund ragte ein Pistolengriff. Der arg Betrunkene wurde daraufhin gefesselt, um den Schießwütigen von weiteren gefährlichen Aktionen abzuhalten. Bei der Festnahme verletzte sich ein Polizist durch einem Sturz.

Auf der Polizeiwache entdeckten Kollegen dann noch eine weitere Schreckschusspistole sowie Pfefferspray. Und warum hatte der Betrunkene die Waffen überhaupt dabei? Er erklärte, er habe Angst und wolle sich somit schützen.

 

Der Mann besitzt zwar eine Erlaubnis für diese Waffen. Aber im besoffenen Zustand darf er sie nicht benutzen. Deswegen hat er nun ein Ermittlungsverfahren am Hals. Nach Kontrolle und Vernehmung schickten ihn die Polizisten nach Hause.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein