A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener entert Bau-Gerüst der Saarbrücker Johanneskirche

Die Saarbrücker Johanneskirche ist derzeit eingerüstet. Ein Mann hat am Samstag (14.06.2014) in betrunkenem Zustand das Gerüst bestiegen und wollte so den Glockenturm erklimmen.

Die Saarbrücker Johanneskirche ist derzeit eingerüstet. Ein Mann hat am Samstag (14.06.2014) in betrunkenem Zustand das Gerüst bestiegen und wollte so den Glockenturm erklimmen.

Vergangenen Samstag (14.06.2014) gegen sieben Uhr entdeckten Mitarbeiter eines Hotels in der Saarbrücker City einen  Mann, der scheinbar die Absicht hatte, den Glockenturm der Johanneskirche über ein Baugerüst zu erklimmen.  
Auf halbem Weg kehrte er aber wieder um und war bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei wieder am Boden.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war: Als krönenden Abschluss einer durchzechten Nacht hatte er die Baustellenabsperrung überwunden und seine Klettertour begonnen.

Der Mann wurde von den Beamten kurzzeitig in Gewahrsam genommen und dann nach Hause entlassen. Obwohl er sich einsichtig zeigte, bleibt sein Ausflug in die Höhe nicht folgenlos. Er muss mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und eventuell Sachbeschädigung rechnen. Außerdem muss er die Kosten des Polizeieinsatzes tragen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein