Saarland: B 269 - Ortslage Tholey; es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Zuge eines Feuerwerheinsatzes. (12:06)

B269

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener randaliert in Püttlinger Gaststätte

 Der Wirt wollte ihm keinen Alkohol ausschenken und forderte den Gast auf, das Haus zu verlassen. Der 23-Jährige beleidigte sämtliche Gäste und riss eine Garderobe aus der Halterung. Außerdem warf er einen Hocker durch das Lokal. Beim Einschreiten des Wirtes schlug er diesem mit der Hand gegen die Stirn. Der 58-jährige Wirt erlitt leichte Verletzungen ( Schwellungen am Auge). Der 23-Jährige ging vor die Tür und warf zwei Blumenkübel mit Pflanzen auf den Boden beziehungsweise auf einen parkenden Ford Focus. Es entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.

Nach seinem Ausraster flüchtete der Täter Richtung Völklinger Straße. Dort stellte ihn eine Polizeistreife. Der Versuch, Angehörige zu erreichen, schlug fehl. Eine Einlieferung in Polizeigewahrsam folgte. Während des gesamten Einsatzes beleidigte und bedrohte der Mann Polizeibeamte und äußerte Nazi-Parolen. Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren (unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung ) eingeleitet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein