A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener stürmt mit Waffe in Anwaltskanzlei und will Angestellte "schlachten"

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 66-Jährige Mann hat am Freitag (13.02.2015) die Angestellte einer Rechtsanwaltskanzlei in Ottweiler mit einer Waffe bedroht.

Wie die Polizei mitteilt, war der Täter gegen 13.30 Uhr in die Kanzlei gekommen und hatte verlangt den Anwalt zu sprechen. Anlass hierfür war ein Brief des Rechtsanwalts an seinen Sohn, der ihn zur Zahlung eines höheren Geldbetrags aufforderte. Da die Angestellte angab, der Rechtsanwalt sei nicht zu sprechen, zog der Täter eine Kurzwaffe und drohte, er werde wieder kommen und sie alle schlachten und verließ das Büro.

Die Polizei konnte denn Mann gegen 18 Uhr in Ottweiler aufgreifen. Dieser war erheblich alkoholisiert und trug – so hieß es weiter – eine täuschend echt aussehende, jedoch nicht schussfähige Waffe bei sich.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein