A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bettwäsche verursacht Wohnungsbrand

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

 Aus einem Mehrfamilienhaus in der Bubenhauser Straße in Zweibrücken drang am Dienstag (03.12.2013)  gegen 9.30 Rauch. Augenzeugen alarmierten deshalb Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte stellten einen Brand in einem Zimmer im ersten Obergeschoss fest, den die Feuerwehr schnell löschen konnte.

Ursache für den Brand dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand Bettwäsche gewesen sein, die zum Trocknen über einen gasbetriebenen Heizofen gelegt wurde, berichtet die Polizei. Durch einen Hitzestau sei die Wäsche in Brand geraten. Der Schaden belaufe sich auf etwa 2500 Euro. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in dem Zimmer. Personen kamen nicht zu Schaden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein