A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Saarbrücken-Dudweiler und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (12:25)

A623

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Bewährungsstrafe: Disco-Besucherin mit Glas attackiert

Saarbrücken. Weil er einer 23-Jährigen in einer Saarbrücker Disco ein Glas ins Gesicht geschlagen hatte, ist ein 25-Jähriger aus Dillingen gestern in Saarbrücken zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. In dem Verfahren ging es um einen Vorfall in der Nacht zum 2. Mai 2009. Laut Zeugenaussagen starrte er das Opfer in einer Disco fortwährend an, folgte ihr überall hin und berührte sie am Körper. Die Bekundung, dass sie kein Interesse an ihm hatte, fruchtete nicht. Plötzlich stand er neben ihr und schlug ihr mit voller Wucht ein Glas ins Gesicht. Blutüberströmt brach die Frau zusammen. Ihre Oberlippe war durchstoßen. Sie wurde im Winterbergkrankenhaus operiert sowie in einer Klinik für plastische Chirurgie in Lebach. Doch die junge Frau bleibt fürs ganze Leben entstellt. Vor Gericht war der Angeklagte geständig. Gegenüber dem Staatsanwalt entschuldigte er sich.
jht



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein