A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewährungsstrafe für blutigen Angriff in der Gartenlaube

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Angeklagte hatte im August 2015 nach einem Grillfest in einer Neunkircher Kleingartenanlage den Gastgeber angegriffen und mit einem scharfkantigen Gegenstand lebensgefährlich an der Halsschlagader verletzt. Der Angeklagte war zur Tatzeit nur vermindert schuldfähig. Nach Feststellung der Richter hatte er 2,6 Promille Alkohol im Blut und stand unter Einfluss eines Drogenersatzmedikaments. An dem Abend soll es zum Streit zwischen dem Russen und dem Bruder des Geschädigten gekommen sein. Das Opfer sei mehrfach dazwischen gegangen. Der Angeklagte sei dann gegangen, auf der Suche nach ihm wurde das Opfer von dem Täter angegriffen und verletzt. Ein Fall von versuchtem, heimtückischem Mord konnte nach Aussage des Verletzten ausgeschlossen werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein