A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Elversberg Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, rechter Fahrstreifen blockiert (18:57)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewaffnete Männer überfallen Kumpel

Idar-Oberstein. Schneller Fahndungserfolg für die Polizei in Idar-Oberstein: Nach einem schweren Raub am Dienstagmorgen (19.10.2010) konnte noch am gleichen Tag den mutmaßlichen Haupttäter festgenommen werden. Sein Komplize ging den Fahndern einen Tag später ins Netz. Die beiden Männer, ein 26-jähriger Deutscher und 28-jähriger Italiener, befinden sich jetzt in Haft.

Bekannten in Wohnung überfallen und mit Messer bedroht

Die Männer waren gegen 8 Uhr gewaltsam in die Wohnung eines  Bekannten in der Nahestraße im Stadtteil Oberstein eingedrungen und hatten ihr mit einem Messer bedroht.  Anschließend raubte das Duo ein Handy, die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld sowie die Playstation des Opfers. Bereits zwei Tag zuvor hatte der 28-Jährige den Bekannten aufgesucht, ihn ebenfalls mit einem Messer bedroht und 400 Euro gestohlen.

Diebsegut und Drogen

Die Polizei leitetet sofort Fahndungsmaßnahmen ein und durchsuchten dabei am Dienstag drei Wohnungen im Stadtteil Oberstein. Dabei konnten sie den 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen und sowohl die geraubten Gegenstände als auch geringe Mengen illegaler Drogen sicherstellen.

Der zweite Tatverdächtige ging den Ermittlern am Mittwoch (20.10.2010) bei der Durchsuchung von zwei weiteren Wohnungen im Stadtteil Oberstein ins Netz. Er wurde bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein