A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, stockender Verkehr, vorsichtig an das Stauende heranfahren (14:10)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewohnerin hält Einbrecher für Katze

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Ein unbekannter Täter ist am Freitag zwischen 7.15 und 7.30 Uhr durch ein zum Lüften geöffnetes Wohnzimmerfenster in ein Einfamilienhaus in der Zweibrücker Liebknechtstraße eingestiegen, während die Hausbewohnerin im Bad im Obergeschoss war. Dann bereitete er durch das Öffnen des ebenfalls zur Straße hin gelegenen größeren Wohnzimmerfensters einen Fluchtweg vor, wobei er sogar die Fensterbank abräumte und diese Gegenstände auf der äußeren Fensterbank abstellte.

Nun öffnete der Täter Schubladen am Wohnzimmerschrank, Schreibtisch sowie Flurkommode. Als er über die Holztreppe ins Obergeschoss gehen wollte, hörte die Hausbewohnerin das Knarren der Stufen. In der Annahme, dass es eventuell ihre Katze sei, rief sie deren Namen. Daraufhin flüchtete der Täter. Nach ersten Feststellungen wurde wohl nichts entwendet, berichtet die Polizei weiter. Geöffnete Schubladen waren offenbar nicht durchwühlt. red

 Hinweise auf verdächtige Personen in der Umgebung der Liebknechtstraße erbittet die Polizei unter Telefon (0 63 32) 97 60. Sie rät Bürgern, Fenster und Türen immer geschlossen zu halten, wenn man sie nicht beaufsichtigen kann.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein