A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewundernswert

Auf Irene Holbach können die Völklinger stolz sein. Denn: Obwohl die quirlige Frau gar nicht aus der Stadt kommt, obwohl sie es sich mit 72 Jahren längst im Rentnerdasein bequem machen könnte, kämpft sie wie eine Löwin für eine wichtige Institution der Stadt. Das einzige Kino nämlich.

Zuerst sorgte Holbach dafür, dass das Residenz-Kino wieder geöffnet wurde. Jetzt legt sich die Kinobetreiberin ins Zeug, dass das Völklinger Lichtspielhaus nicht den Anschluss verliert.

Es ist ein ungleicher Kampf, den Irene Holbach führt. Umso mehr braucht sie Hilfe. Von Verantwortlichen, die sich an den richtigen Stellen engagieren. Von den Bürgern, die öfter mal das Kino vor der Haustür besuchen. Sie hat diese Unterstützung verdient.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein