A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewusstloser Fahrer behindert Verkehr in St. Ingberter City

Symbolfoto.

Symbolfoto.



Aktualisierung der Polizei um 15.52 Uhr:
Laut Poizeiinspektion St. Ingbert ist der Mann zwischenzeitlich verstorben.


Da das St. Ingberter Polizeirevier sich in der Nähe des gemeldeten Ortes befindet, waren die Beamten sehr schnell vor Ort und stellten fest, dass sich auf dem Fahrersitz eines Pkw ein bewusstloser Mann befand. Da die Person auf Klopfen nicht reagierte, schlugen die Polizisten eine Scheibe des Fahrzeugs ein und öffneten so die Türen. Der Mann konnte geborgen werden. Einige Verkehrsteilnehmer hatten dabei, so die Polizei, "offensichtlich kein Verständnis für den Verkehrsstau, beziehungsweise für die polizeilichen Maßnahmen".

Andere wiederum versuchten, die Person im Fahrzeug aufzuwecken und boten später ihre Hilfe beim Heraustragen an. Eine zufällig anwesende Krankenschwester unterstützte die anwesenden Beamten bei der Reanimation, bis die Einsatzkräfte des Rettungswagens und der Notarzt vor Ort waren. Da der Mann nicht atmete, wurde eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt. Die Person wurde anschließend ins Krankenhaus zwecks weiterer medizinischer Versorgung verbracht.

Es kam zur Vollsperrung der Kaiserstraße und der Rickertstraße und dadurch zu umfangreichen Verkehrsstauungen im Innenstadtgebiet. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein