A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbach: Einkaufsmarkt ist wieder geöffnet

Bexbach. Nach einer mehrtätigen Schließung, ausgelöst durch eine exotische Spinne in den Bananen, hat der real,- Markt Bexbach seit Mittwochmorgen wieder den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Das zuständige saarländische Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz hat die entsprechende Freigabe erteilt. Das teilte der Sprecher von real, Albrecht von Truchsess, mit.

Am Wochenende waren umfangreiche, professionelle Such- und Schädlingsbekämpfungsarbeiten durchgeführt worden. Daran schlossen sich Reinigungsarbeiten im gesamten Markt an.

Um ganz sicher zu gehen, dass das zur Schädlingsbekämpfung eingesetzte Mittel rückstandsfrei verdampft ist, wurden am Montag in gemeinsamer Absprache mit dem zuständigen Landesamt für Verbraucherschutz zusätzlich vorsorgliche Laboruntersuchungen veranlasst. Dazu wurden aus verschiedenen Sortimentsbereichen Produkte zur Untersuchung an ein unabhängiges Labor übergeben.

Die jetzt vorliegenden Prüfergebnisse haben das Ministerium veranlasst, die gesamte Verkaufsfläche mit sofortiger Wirkung wieder uneingeschränkt für den Geschäftsbetrieb freizugeben. maa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein