Saarland, L122 zwischen Oberkirchen und Freisen: Gefahr durch verunreinigte Fahrbahn (12:36)

L122

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbach: Trinkwasser wieder unbedenklich

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Die Bexbacher können ab sofort ihr Leitungswasser wieder trinken. Wie die Stadtwerke dem SR mitteilten, seien in neuen Proben keine Bakterien mehr gefunden worden.

Seit Sonntag hatten die Stadtwerke unter Absprache mit dem Gesundheitsamt das Wassernetz an mehreren Tagen gechlort, weil coliforme Bakterien in dem Wasser gefunden worden waren. Coliforme Bakterien können vor allem für stark abwehrgeschwächte Personen ein gesundheitliches Risiko darstellen.

Die Brauchwassernutzung war nicht betroffen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein