L133 Freisen Richtung Dirmingen AS Freisen Gefahr durch Ölspur in Richtung A62 Freisen (20:14)

L133

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbacher Hallenbad öffnet am Dienstag

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Der Sommer ist zwar im Moment zurückgekehrt, doch Wettervorhersagen prophezeien derzeit nur ein kurzes Gastspiel. Da kommt für alle, die gerne im nicht allzu kalten Wasser schwimmen, das Ende der Sommerpause im Hallenbad Höcherberg gerade recht. Ab Dienstag, 9. August, startet zu den gewohnten Öffnungszeiten die Bexbacher Hallenbad-Saison, teilten die Stadtwerke weiter mit. Trotz der in den vergangenen Wochen oft herbstlichen Temperaturen sei eine frühere Öffnung des Hallenbades nicht möglich gewesen, trotz der Bitten vieler Badegäste. Grund dafür seien umfangreichen Arbeiten gewesen, die bewältigt werden mussten.

Die Revisionsarbeiten seien nun fast abgeschlossen, hieß es aber jetzt. Die technischen Anlagen wurden einem gründlichen Check unterzogen, eine Hygieneinspektion in Lüftungsanlagen und Wasseraufbereitung durchgeführt; Röhren und Luftfilter der Solarien erneuert sowie die gesamte Innen- und Außenbeleuchtung geprüft und defekte Leuchtmittel ersetzt, ließen die Stadtwerke Bexbach weiter wissen. Zudem wurden die Becken entleert, Filter gespült, Dichtungen erneuert, Kalkablagerungen beseitigt, Wärmetauscher und Wasserrohre gespült und neues Wasser in die Becken eingefüllt. Das Blockheizkraftwerk sei einer gründlichen Überprüfung unterzogen worden, eine neue Brauchwasseranlage unter anderem für Duschwasser wurde installiert. Auch die Brandmeldeanlage wurde erweitert und eine neue Lautsprecheranlage in Betrieb genommen, hieß es weiter. Zudem gebe es im Bad nun einen Lounge-Bereich. Die neuen Möbel und Liegestühle sollen in dieser Woche aufgestellt werden. Das Freibad Hochwiesmühle bleibtebenfalls geöffnet. Hier steht sogar eine Party an: das große Spektakel „Rock the Beach“. Das wurde Ende Juni wegen des schlechten Wetters verschoben. Musik und Nachtschwimmen gibt es nun am Samstag, 13. August. Musik von der Band Bruise, Nachtschwimmen und alkoholfreie Cocktails sind dann im Angebot. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. red

Weitere Infos zum Hallenbad gibt es unter Tel. (0 68 26) 42 40. Das Freibad Hochwiesmühle ist unter Tel. (0 68 26) 79 91 erreichbar. Infos im Internet zu beiden Bädern gibt es auf der Homepage der Stadtwerke. Über „Rock the Beach“ erfährt man mehr bei der Jugendpflegerin Eva Meyer, Tel. (0 68 26) 52 9-1 11.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein