A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Biber löst Feuerwehreinsatz aus

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Der starke Drang eines Bibers, Bäume anzunagen, rief am vergangenen Freitag (04.10.2013) die Feuerwehr Wadern auf den Plan. Was war passiert? Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei Wadern entdeckte an der L 148 in Höhe eines Dachdeckerbetriebes in Dagstuhl einen von einem Biber angenagten Baum. Dieser war bereits so tief angenagt und ausgehöhlt, dass er drohte, auf die daneben verlaufende Fahrbahn zu stürzen.

Die 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wadern, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, befestigten zunächst mithilfe einer Leiter zwei Leinen in der Baumkrone. Anschließend wurde der Baum mit der Motorsäge zu Fall gebracht. Der durch die scharfen Biberzähne perfekt gefertigte Fallkeil gab dabei die Fallrichtung des Baumes in Richtung der Straße vor. Während der Fällarbeiten wurde der Autoverkehr in beide Richtungen kurz durch die beiden Feuerwehrfahrzeuge gemeinsam mit der Polizei zur Sicherheit angehalten. Nachdem Äste und Blätter von der Fahrbahn beseitigt waren, konnte der- Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet werden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein