L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bienenalarm in Saarbrücken-Burbach

Bienenalarm in Burbach (19.05.2014).

Bienenalarm in Burbach (19.05.2014).

Im stichfesten Schutzanzug war Feuerwehrmann Ulrich Anschütz gestern kurz nach 10 Uhr auf Bienenfang in Burbach. Er sammelte von der Drehleiter aus ein Volk der nützlichen Insekten aus dem Schornstein des Anwesens Krumme Gasse 10. Anschütz verfrachtete die Bienen in einen Spezialkasten, den die Feuerwehr später einem Imker übergab. Mit dem geglückten Umzug des Bienenvolkes sei der Einsatz genauso verlaufen, wie es die Feuerwehr anstrebe, sagte gestern Nachmittag ein Sprecher: „Bei uns haben Arterhaltung und Umweltschutz nämlich Vorrang.“ bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein