A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Biker (66) und Sozia (59) bei Motorrad-Crash in St. Ingbert verletzt

Bei ieinem Unfall am Donnerstag (19.06.2014) sind ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt worden.

Bei ieinem Unfall am Donnerstag (19.06.2014) sind ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem PKW sind der Fahrer eines Motorrades und seine Sozia am am Donnerstag (19.06.2014) leicht verletzt worden. 

Ein 66-jähriger PKW-Fahrer hatte mit seinem PKW die Obere Kaiserstraße in Fahrtrichtung St. Ingbert befahren und wollte nach links in die Austraße abbiegen. Hinter dem PKW befand sich ein Motorrad, das mit zwei Personen besetzt war. Der Motorradfahrer wollte den PKW im Bereich der Einmündung zur Austraße überholen, da der PKW nach Zeugenangaben über eine längere Strecke mit ca. 30 km/h geführt wurde (erlaubt sind 50 km/h).

Kurz nach Beginn des Überholvorgangs bog der PKW laut Zeugenangaben unvermittelt nach links ab, ohne die Richtungsänderung mittels Blinklicht anzuzeigen. Der 64-jährige Krad-Fahrer kollidierte daraufhin mit dem PKW an dessen hinteren linken Kotflügel/Stoßfänger. Der Krad-Fahrer und seine 59-jährige Sozia wurden hierbei von dem Motorrad geschleudert. Beide wurden leicht verletzt und in das Kreiskrankenhaus St. Ingbert eingeliefert. Die drei Insassen des PKW blieben unverletzt.

Die Obere Kaiserstraße musste während der Unfallaufnahme für ca. zwei  Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein