A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Parkplatz Sombach Mühle und Parkplatz Schaumberg Kreuz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bis zu 400 Oldtimer kommen nach Dillingen

Oldtimer aus vielen Ländern, darunter Frankreich, Engkland und Deutschland, werden in Dillingen zu sehen sein. Fotos: Manfred Jaeger

Oldtimer aus vielen Ländern, darunter Frankreich, Engkland und Deutschland, werden in Dillingen zu sehen sein. Fotos: Manfred Jaeger

Das Oldtimer-Sommerfest im Stadtpark in Dillingen zieht alljährlich Hunderte Oldtimerbesitzer mit ihren Fahrzeugen an. Diesmal treffen sich die Freunde automobiler Senioren und Jungsenioren am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Juli. Zu sehen ist der gesamte Querschnitt der Automobilgeschichte von Vorkriegsmodellen bis zu den Youngtimern. Sehr beliebt sind auch die Gespräche mit den stolzen Eigentümern der Fahrzeuge. Autos, Motorräder, Lastwagen, Busse aber auch Traktoren und skurrile Kleinfahrzeuge: 400 Vehikel füllen den Stadtpark. Schwerpunkt ist diesmal die Marke VW , wie die ausrichtenden Oldtimer-Freunde Untere Saar wissen lassen.

 

Los geht's am Samstag um 12 Uhr, Fassanstich mit Bürgermeister Franz-Josef Berg ist um 14.30 Uhr. Gegen 19 Uhr endet dann der erste Oldie-Tag.

 

Am Sonntag sind die meisten Besitzer um 10 Uhr wieder fachsimpelbereit, um 13 Uhr ist Fahrzeugpräsentation, Prämierung um 16 Uhr und gegen 18 Uhr machen sich alle wieder auf dem Heimweg. Denn der kann für manche der Teilnehmer aus dem Saarland, den benachbarten Bundesländern sowie aus Luxemburg und Frankreich je nach Alter(sschwäche) des Oldtimers ja durchaus seine Zeit in Anspruch nehmen . . .

 

Für Teilnehmer und Besucher ist der Eintritt an beiden Tagen frei.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein