A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW, Baustelle (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht: Aktuelle Polizeimeldungen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Traktor-Unfall führt zu mehrstündiger Vollsperrung

Breitfurt. Nach einem Traktorunfall in der Bliesdalheimer Straße in Blieskastel-Breitfurt gestern Nachmittag musste die L105 voll gesperrt werden. Laut Polizei verlor der 22-jährige Fahrer eines Traktors während der Fahrt die Ladegabel seines Frontladers. Diese fiel auf die Fahrbahn und wurde von dem Traktor überrollt. Dabei bohrte sich die Ladegabel in den Tank des Fahrzeugs, es liefen zirka 30 bis 40 Liter Diesel auf die Fahrbahn. Eine geringe Menge Diesel floss auch in die Kanalisation. Der Kraftstoff wurde von Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr Breitfurt mit Ölbindemittel gebunden, die Fahrbahn anschließend mit einer Kehrmaschine gereinigt. Die Landstraße war während der Arbeiten für rund drei Stunden voll gesperrt.

Mit Soft-Air-Waffe auf Glasscheibe geschossen

Merzig. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter die große Glasscheibe an der Stadthalle Merzig beschädigt. Dies teilte der lokale Radiosender Radio Saarschleifenland mit, der im Stadthallen-Gebäude Räume angemietet hat. Aus nächster Nähe wurde laut Mitteilung wahrscheinlich mit einer Soft-Air-Waffe auf die Scheibe gezielt. Die Polizei hat demnach vor Ort Soft-Air Kugeln gefunden. Neben Radio Saarschleifenland ist auch das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs Mieter in der Stadthalle.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein