A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bliggschder Straßenfest am Wochenende dient wieder der guten Sache

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Riegelsberg.  Das Straßenfest wird seit 1993 gefeiert. Das Besondere daran: Mit dem eingenommenen Geld wird Kindern geholfen. So wurde der Reinerlös des Festes in den ersten beiden Jahren an die Pflugscheider Kindergärten gespendet. In den darauf folgenden 15 Jahren kam das Geld krebskranken Kindern zu Gute.

Insgesamt sind mittlerweile rund 143 000 Euro gespendet worden. Allein im vergangenen Jahr waren es 14 450 Euro. Los geht das Fest am Samstag, 17.30 Uhr, wenn Bürgermeister Klaus Häusle und Sparkassenfilialleiter Mike Gebhard das erste Fass anstechen. Ab 19 Uhr lädt die auf Rock- und Pop-Oldies spezialisierte Band „Aeroplane“ zum Abheben ein. Außerdem gibt es eine große Tombola mit attraktiven Hauptpreisen. Am Sonntag ab 10.30 Uhr geht es mit einem Frühschoppen und einem großen Flohmarkt weiter. Ab 15 Uhr steigt ein Kinderprogramm mit den Clowns Andy und Anja, es gibt Kaffee und Kuchen, und zur Unterhaltung spielen die „Köllertal Musikanten“. Das Fest klingt ab 19 Uhr mit Karl und seiner musikalischen Unterhaltung aus. Auf der Speisekarte steht samstags eine große Pfanne sowie sonntags „Gefillde“, „Läwwerknepp“ mit Sauerkraut und Specksoße. Mit dem Reinerlös des Festes werden auch diesmal krebskranke Kinder unterstützt. dg

Für die Dauer des Straßenfestes ist die Kurze Straße von der Hausnummer 2 bis zur Alten Schule für den Verkehr gesperrt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein