A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blitzeinschläge und Überflutungen bei Unwetter

Schäden von mehreren hunderttausend Euro haben Gewitter mit Blitzeinschlag in der vergangenen Nacht in Rheinland-Pfalz angerichtet. Vielerorts waren Straßen nach heftigen Regenfällen unpassierbar, Bäume behinderten die Durchfahrt.
Laut Meldung des SWR liefen zahlreiche Keller voll. Ein Blitz schlug sogar in eine dreigeschossige Stadtvilla in Sinzig (Kreis Ahrweiler) ein. Die Polizei geht von einem Sachschaden von mehreren tausend Euro aus. 

Zwei Menschen wurden von der Feuerwehr aus einem  brennenden Bauernhof  in Erlenbach im Kreis Germersheim befreit. Auch die Tiere im Stall, insgesamt 300 Schweine und Ferkel, wurden gerettet und rechtzeitig ins Freie gelassen, der Stall brannte nieder.
Der Sachschaden beträgt ebenfalls mehrere hunderttausend Euro.

Im Kreis Trier-Saarburg brannte nach einem Blitzeinschlag eine  Scheune nieder. Ein Kalb verendete. Die Milchkühe konnten rechtzeitig gerettet werden.

Überflutete Straßen, voll gelaufene Keller und umgestürzte Bäume gab es vor allem im Raum Saarburg und Bitburg. In Bitburg-Irrel wurden außerdem mehrere Dächer beschädigt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein