A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf der Notfallspur (10:09)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bombenalarm wegen tickender Standheizung und Paket

Saarbrücken. „Das war einfach ein blöder Zufall.“ So fasste gestern Nachmittag die Saarbrücker Polizei die Umstände zusammen, die einen Bombenalarm in Burbach ausgelöst hatten. Wie der Einsatzleiter der Saarbrücker Zeitung mitteilte, hatte ein Passant um die Mittagszeit unter einem Lkw in der Mettlacher Straße ein seltsames Päckchen in der Nähe des Lastwagentanks entdeckt und ein rätselhaftes Ticken gehört.

Es habe sich schließlich herausgestellt, dass das Ticken von der Lkw-Standheizung herrührte. Und das rätselhafte Päckchen, das den Zeugen an eine Bombe denken ließ, sei die Verpackung einer Deckenleuchte gewesen. Die Mettlacher Straße blieb während des Einsatzes von 12.20 Uhr bis 14 Uhr gesperrt.

Sonst hatte die Polizei in der Karcherstraße ruhige Festtage, an denen es nicht mehr Vorfälle gegeben habe als an anderen Wochenenden. Eine ähnliche Festtagsbilanz zog gestern die Polizei in Brebach. Es sei „ungewöhnlich“ ruhig geblieben – auf den Straßen und in den Familien. ole
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein