L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bombendrohung im luxemburgischen Differdingen

Wie das Luxemburger Wort berichtet, rief ein französisch Sprechender Mann in einer Kneipe an und wante vor einer Autobombe, die kurz vor neun Uhr vor dem Lokal explodieren würde. Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei am Montagabend in Differdingen mehrere Häuser evakuiert und Straßen gesperrt. Ein französisch sprechender Mann hatte gegen 20.30 Uhr in einer Kneipe angerufen und vor einer Bombe gewarnt, die gegen 20.45 Uhr in einem Lieferwagen vor dem Lokal explodieren würde.

Die Polizei rückte sofort aus und fand vor Ort auch das beschriebene Fahrzeug vor. Bewohner der anliegenden Häuser wurden evakuiert und die Nachbarstraßen abgesperrt. Im Lieferwagen konnten dennoch keine Hinweise an Sprengstoff gefunden werden.

Bald darauf meldete sich auch der Mann, der die Bombendrohung durchgegeben hatte. Er gab an, er hätte sich geärgert, weil der Lieferwagen jeden Tag an der gleichen Stelle falsch geparkt den Verkehr behindert. Er hätte mit dem "Scherz" lediglich darauf aufmerksam machen wollen.

Die Beamten fanden das weitaus weniger lustig und stellten dem Scherzkeks ein Protokoll aus.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein