A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (03:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bosch meldet Kurzarbeit für 1400 Mitarbeiter an



Homburg. Der weltgrößte Autozulieferer Bosch meldet für 1400 der insgesamt 5400 Mitarbeiter im Homburger Werk Kurzarbeit an. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber noch im Januar sein.


Das bestätigte am Dienstag Bosch-Pressesprecher René Ziegler der Saarbrücker Zeitung. Von der Kurzarbeit betroffen sind vor allem Mitarbeiter, die Common-Rail-Komponeten für moderne Diesel-Einspritzsysteme herstellen. Für die anderen Arbeitsbereiche des Bosch-Werks wird derzeit noch geprüft, ob Kurzarbeit erforderlich sein wird. Bosch leidet derzeit unter einem weltweiten Rückgang der Aufträge.

Mehr zum Thema


:: Bosch meldet für rund 9000 Mitarbeiter Kurzarbeit an
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein