A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Homburg in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (Rehe) (09:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bostalsee-Anrainer klagen über Baustellenlärm

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Bosen. Lärm, Staub, dicke Brummis, die über die Straßen der Orte rund um den Bostalsee rollen – dies macht den Anwohnern der Ferienpark-Baustelle mächtig zu schaffen. Ihr Leid darüber klagten sie den Verantwortlichen am Donnerstagabend zum wiederholten Mal während einer Infoveranstaltung auf dem Terrain, wo bis kommendes Jahr der Ferienpark entstehen soll. Projektleiter Michael Ostien gab zu, das „die Baustelle eine Belastung für die Bürger“ sei. Doch das bliebe nicht aus.

Er sagte aber zu, dass die Anrainer künftig besser informiert werden sollen. Anderthalb Stunden nahmen sich die Zuständigen des Bauprojekts für rund zehn Bürger, die unter anderem aus Eckelhausen und Neunkirchen/ Nahe gekommen waren. Arbeiten laufen wie gewohnt Derweil liefen die Arbeiten auf der Großbaustelle weiter. Regen habe den Beschäftigten in den vergangenen Tagen zwar zugesetzt. Aber ansonsten gebe es keine gravierenden Probleme, versicherte Ostien. Der Zeitplan werde bislang eingehalten. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein