A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand auf Parkplatz in St. Wendel: Mercedes geht in Flammen auf

Löscheinsatz in St. Wendel an der betroffenen Karosse: Feuerwehrleute hatten die Motorhaube aufgebogen, um an die Flammen darunter zu kommen. Foto: Dirk Schäfer/FFW</p>

Löscheinsatz in St. Wendel an der betroffenen Karosse: Feuerwehrleute hatten die Motorhaube aufgebogen, um an die Flammen darunter zu kommen. Foto: Dirk Schäfer/FFW

 

Unglücklicher Start in die erste Woche 2017 für einen Autobesitzer: Dessen Wagen ist am Montagvormittag in Brand geraten. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, waren seine Kollegen gegen 8.30 Uhr auf den Parkplatz der St. Wendeler Dr. Walter-Bruch-Schule gerufen worden. Auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Werschweilerstraße war ein Feuer im Motorraum eines Mercedes' ausgebrochen.

 

Eine Stunde im Einsatz

 

Passanten hatten bereits probiert, die Flammen zu löschen, als die Wehr eintraf. Die musste die Motorhaube aufbrechen, um an den Brandherd heranzukommen. Eine Stunde waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt.

Ein Helfer in Zivil musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Marienkrankenhaus der Kreisstadt.

Was den Zwischenfall auslöste und wie hoch die Schadenssumme ist, steht noch nicht fest.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein