A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand auf dem Eschberg

Saarbrücken. Zu einem Brand in einem Hochhaus in der Danziger Straße wurde die Polizei am Sonntag gegen 16.11 Uhr gerufen. Eine Frau hatte mitgeteilt, dass aus dem Keller des Hauses meterhohe Flammen schlugen.

Als die Polizei eintraf, schien es zunächste in der Tat so, als stünde der Keller des  Hochhauses in Brand. Zirka 30-40 Hausbewohnerv hatten sich bereits vor der Tür in Sicherheit gebracht.

Bei näherer Erkundung des Brandherdes stellte die Polizei jedoch fest, dass der Brand nicht aus dem Gebäude selbst, sondern aus einem Gabäude kam, das direkt vor dem Hoahcus steht. Die Feuerwehr hatte die Brandstelle schnell unter Kontrolle, und schon bald bestand keine weitere Gefahr mehr für die Anwohner, die in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Personen kamen nicht zu Schaden. Hinweise auf die Brandverursache gibt es derzeit nicht, auch die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht festgestellt werden. Der Kriminaldienst Saarbrücken ermittelt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein