A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (14:28)

A62

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand auf dem Weidenhof - die Brandursache bleibt weiter unklar

Brand einer ehemaligen Stallung und einer Scheune eines alten Bauernhofs in Erfweiler-Ehlingen, fotografiert am Montag (20.10.2014).

Brand einer ehemaligen Stallung und einer Scheune eines alten Bauernhofs in Erfweiler-Ehlingen, fotografiert am Montag (20.10.2014).

Wie Polizeipressesprecher Georg Himbert gestern auf Anfrage unserer Zeitung erklärt, dauerten die Ermittlungen der Brandexperten noch an. Ein externer Sachverständiger sei unterdessen in die Ermittlungen eingeschaltet worden. Wie berichtet, hatte das Feuer in der Nacht zum Montag den Weidenhof zerstört. Verletzt wurde niemand.

Gegen drei Uhr hatten Anwohner den Brand des ehemaligen Bauernhofs gemeldet. Ein Heulager und ehemalige Stallungen, die an Firmen vermietet sind, brannten lichterloh. Die Feuerwehr war mit rund 130 Einsatzkräften ausgerückt und bis gegen 14 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch Wehrleute aus Mandelbachtal , Blieskastel und St. Ingbert hatten sich an der Brandbekämpfung beteiligt.


 


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein