A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand im Dachstuhl führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

Ein Dachstuhlbrand hat in der Nacht zum Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Bilsdorf geführt. Über 80 Feuerwehrleute aus Nalbach und Dillingen bekämpften in einem mehrstündigen Einsatz den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Allerdings entstand an dem zweistöckigen Wohnhaus hoher Sachschaden. Als beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus den verschiedenen Löschbezirken von Nalbach bereits die eine Hälfte des Daches in Flammen stand, alarmierte der Einsatzleiter Verstärkungskräfte mit der Drehleiter aus Dillingen. Während sich die Nalbacher Einsatzkräfte im Rahmen des Außenangriffs über einen Balkon und Steckleitern zum eigentlichen Brandherd, einem Zimmer unter dem Dach, vorkämpften, drangen mehrere Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz durchs Gebäudeinnere zum Brandort vor. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Bis zum Ende des nächtlichen Einsatzes in der Schulstraße gingen jedoch noch Stunden ins Land. Nach dem Eintreffen der Drehleiter aus Dillingen, die mit ihren beiden Begleitfahrzeugen kurze Zeit zuvor noch bei einem Brand in Dillingen im Einsatz war, konnte die Brandbekämpfung auch von oben erfolgen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Neben Einsatzkräften der Feuerwehren waren auch DRK-Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein