A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand im Gewerbegebiet Keltenweg

 Bereits während der Fahrt sahen die Feuerwehrleute aufsteigende Rauchschwaden über dem Gewerbegebiet.

Als die ersten Helfer an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigten sich die Angaben der Saarbrücker Leitstelle: Restmaterialien auf dem Gelände eines Zimmerei- und Dachdeckerunternehmens waren in Brand geraten. In unmittelbarer Nähe waren sowohl ein Gebäude als auch zwei geparkte Autos.

Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer, begann ein Trupp unter Atemschutz mit den Löscharbeiten. Da die Gefahr bestand, dass die Flammen auf die Fahrzeuge und das benachbarte Gebäude übergreifen, wurden Haus und Wagen parallel mit Strahlrohren abgeschirmt. „Es gelang der Feuerwehr, den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen“, berichtete der Feuerwehr-Sprecher. Die Löscharbeiten seien durch den Wind begünstigt worden. Dieser habe die Flammen vom Gebäude wegtrieben. Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

„Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte größerer Schaden an Fahrzeugen und Gebäude verhindert werden“, so das positive Fazit Schäfers. Neben dem Löschbezirk Theley war auch die Polizei im Einsatz.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein