A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand im Saarpfalz-Center schnell behoben

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Am Sonntagmorgen (05.12.2010) brach gegen sechs Uhr im Restaurant Brauhaus im Talzentrum in Homburg ein Feuer aus. Das berichtete der Wehrführer von Homburg-Mitte, Bernd Habermann. Allerdings sei es der schnellen Reaktion von Beobachtern zu verdanken, dass sich der Schaden sehr in Grenzen hielt, „denn Anwohner haben gesehen, wie Qualm aus dem Fenster drang und haben uns sofort alarmiert“. Die Wehren aus Homburg- Mitte und Kirrberg sind sofort mit 25 Mann ausgerückt.

Vermutlich hatte der Wäschetrockner des Restaurants Feuer gefangen. Da die Wehr rechtzeitig zur Stelle war, wurde innerhalb der Küche kein allzu großer Schaden angerichtet. „Wir kamen noch, bevor die Sprinkleranlage losging“, sagte der Wehrführer. Um 6.16 Uhr war die Wehr vor Ort, nach einer Stunde konnte sie nach verrichteter Arbeit wieder abziehen. Personen kamen nicht zu Schaden. maa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein