Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Dudweiler: Feuerwehr rettet zwei Meerschweinchen und zwei Hunde

Zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand rücken am Donnerstag (15.10.2015) die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und die freiwillige Feuerwehr Dudweiler in die Beethovenstrasse nach Dudweiler aus.

Zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand rücken am Donnerstag (15.10.2015) die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und die freiwillige Feuerwehr Dudweiler in die Beethovenstrasse nach Dudweiler aus.

Am Donnerstagmittag (15.10.2015) musste die Feuerwehr nach Dudweiler ausrücken: Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken einen Feuerschein und Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Beethovenstraße gemeldet.

Vor Ort drangen bereits Rauch und Flammen aus dem Gebäude. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich unter Umständen verletzte Menschen in dem Gebäude befinden, wurde das Gebäude durch mit Atemschutz ausgerüsteten Trupps durchsucht. Es stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen anwesend waren. Zwei Meerschweinchen und zwei Hunde konnten jedoch unverletzt ins Freie gebracht werden.

Der Brand wurde gelöscht, außerdem wurde ein Drucklüfter platziert, um Rauch und Brandgeruch aus den Wohnungen entfernen.

Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Neben den Einheiten der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein