A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Geislautern und AS Völklingen-Wehrden Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:36)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Fraulauterner Hotel: Mann (88) verletzt

Eine brennende Kerze auf dem Zimmertisch einer vermieteten Wohnung in einem Hotel in Fraulautern ist vermutlich die Ursache eines Brandes am frühen Samstagmorgen (14.06.2014). Die schnell eintreffenden Rettungskräfte konnten den 88-Jährigen Bewohner bergen, er wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Saarlouiser Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand geringer Sachschaden. Durch den Brand explodierte wahrscheinlich eine Spraydose, vermutet die Saarlouiser Polizei. Durch den lauten Knall wurden Gäste und Anwohner um das Hotel Zur Post in der Gärtnerstraße aus dem Schlaf gerissen. Rauch drang aus dem Gebäude.

Sieben Gäste konnten sich aus dem verqualmten Gebäude unverletzt retten, der 88-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 40 Feuerwehrleute waren vor Ort. Mit Atemschutz drangen die Wehrleute über die Drehleiter in das Gebäude ein. rup

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein