B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Harlingen: Frau mit Hilfe von Wohnmobil gerettet

Wohnhausbrand am Dienstagmorgen in Harlingen: Die Feuerwehr Merzig war trotz der ungünstigen Zeit mit zahlreichen Einsatzkräften und Fahrzeugen schnell am Brandort in der Straße „Zum hohen Berg“.

Mögliche Brandursache: Ölofen

Unterstützung erhielt die Merziger Feuerwehr, die mit Mannschaften aus den Löschbezirken Harlingen, Bietzen, Menningen und Merzig ausgerückt war, durch die Wehr aus Losheim. Deren Einsatzkräfte brauchten jedoch nicht mehr einzugreifen.

Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen Ölofenbrand. Feuerwehrleute auf dem Weg zum Gerätehaus und Nachbarn retteten eine Anwohnerin. Geistesgegenwärtig fuhren sie ein Wohnmobil vor das Haus und brachten die Frau durch das Fenster und über das Fahrzeugdach in Sicherheit. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr konnte das Feuer dann schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach und andere Hausbereiche wurde erfolgreich verhindert, so dass sich der Schaden im Rahmen hält.

Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und DRK-Rettungsdienst im Einsatz. Die letzten Einsatzkräfte konnten in den Mittagsstunden abrücken. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein