A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Homburg: Feuerwehrmann verletzt

Homburg-Erbach. Bei einem Kellerbrand am Freitagabend im Stadtteil Erbach wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Homburger Wehr wurde gegen 20.50 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Tiergartenstraße gerufen. In dem Treppenhaus des Gebäudes wurde Rauchentwicklung festgestellt.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Inhalt eines Kellerverschlages in Flammen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Einwohner das Gebäude nicht über die Treppe verlassen, sondern wurden stattdessen von den Feuerwehrleuten über die Balkone evakuiert. Aufgrund der frühzeitigen Entdeckung des Brandes und dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer noch nicht weiter ausbreiten können. Schäden entstanden hauptsächlich an den Kellerboxen sowie in Teilen des Treppenhauses. Hier hauptsächlich durch den Ruß.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner nach Angaben der Polizei wieder in das Haus zurückkehren. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Eine Bewohnerin musste vorübergehend vom Rettungsdienst betreut werden. Zur Feststellung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein