A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Schule: Kinder in Klinik

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Im Musiksaal der Grundschule war der Lautsprecher eines Computers – vermutlich auf Grund eines technischen Defekts – in Brand geraten, das Feuer war auf eine Plastikabdeckung des PC, einen Bildschirm und einen Holztisch übergegriffen. Es hatte sich ein Schmorbrand mit starkem Rauch entwickelt, wodurch der Musiksaal stark verrußt wurde.

Weil die Tür zum Musiksaal kurz geöffnet wurde, drang Rauch in einen Flur, wo sich Kinder aufhielten. Acht Kinder, zwischen zehn und elf Jahre alt, klagten anschließend über Halsbeschwerden und wurden vorsorglich in die Kinderkliniken nach Homburg und Neunkirchen gebracht. Der Schulbetrieb wurde nach dem Vorfall eingestellt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. eck
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein