A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:47)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Trierer Discothek - 400 Gäste evakuiert

Gegen 1.10 Uhr brach während einer Studentenparty das Feuer aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Gebäude weitestgehend evakuiert, meldet die Polizei. Dennoch: Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Feuerwehrleute die Discothek nicht mehr betreten. Bereits nach einer halben Stunde war der Brand wieder unter Kontrolle.

Die Partygäste sammelten sich anfangs an der Kreuzung Hindenburgstraße-Augustinerstraße. Da die meisten Besucher das Gebäude ohne ihre Jacken verlassen hatten, wurde ihnen die Möglichkeit gegebenk, sich im Foyer des Theaters aufzuhalten.

Ein Gast wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Durch den Brand entstand im Gebäude erheblicher Sachschaden. Er dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache wurden aufgenommen.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein