A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Wehrden: Alte Dame vergaß einen Topf auf dem Herd

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Die Brandursache steht fest: Wie die Polizei am Dienstag (01.10.2013) bestätigte, hat die 79- jährige Dame den Hochhausbrand in der Wehrdener Straße Zum Rauenhübel selbst verursacht. 19 Personen mussten am Montagvormittag (30.09.2013) evakuiert werden, zwei Menschen, darunter die alte Dame, wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung und Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die Seniorin hatte sich, so die Polizei, ein Essen auf ihrem Herd zubereitet, das sie allerdings unbeaufsichtigt ließ. Es kam zu einer Überhitzung und Entzündung des Topfes. Das Feuer griff dann auf die Küche und schließlich auf die ganze Wohnung über. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. af
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein