Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in einer Lagerhalle in Friedrichsthal

In Friedrichsthal kommt es am Sonntag (4.12.2016) zu einem Großbrand am Güterbahnhof.

In Friedrichsthal kommt es am Sonntag (4.12.2016) zu einem Großbrand am Güterbahnhof.

  Zum Brand einer Lagerhalle in Friedrichsthal musste die Feuerwehr Sulzbach am Sonntagnachmittag (04.12.2016) ausrücken. Das meldet die Polizei in Sulzbach.

Mehrere Anwohner hatten gegen 16:11 Uhr starkte Rauchschwaden in der Straße „Am Güterbahnhof“ festgestellt und die Rettungskräfte informiert. Die zweigeschossige Lagerhalle steht derzeit leer und soll verkauft werden.

Kräfte der Feuerwehr waren über mehrere Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt, da der Brand aufgrund der lodernden Glutnester immer wieder von neuem entfacht wurde. Zu Gefährdungen von Anwohnern und umliegenden Gebäuden kam es nicht. Über die Brandursache konnten bislang noch keine Hinweise erlangt werden.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein