A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in leerstehender Werkshalle der Firma Decoma in Sulzbach-Neuweiler

Die Feuerwehr Sulzbach rückt am Montag (05.01.2015) zu einem Brand in der Firma Decoma in Sulzbach/Neuweiler aus.

Die Feuerwehr Sulzbach rückt am Montag (05.01.2015) zu einem Brand in der Firma Decoma in Sulzbach/Neuweiler aus.

Kurz vor Montagmittag  (05.01.2015) wurde über Polizei-Notruf ein Brand in einer alten leerstehenden Werkshalle der Firma Decoma gemeldet. Während laufender Abbrucharbeiten war angeblich im Bereich einer Lüftungsanlage ein Feuer ausgebrochen, Personen seien möglicherweise noch in der Halle. Das meldet die Polizei Sulzbach.

Als Polizeikräfte der PI Sulzbach kurze Zeit später an der Halle eintrafen, stellten sie fest, dass das Bitumendach einer leerstehenden Werkshalle brannte. Personen hielten sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Halle auf.

Die Werksfeuerwehr der Firma Decoma und Kräfte der Löschbezirke Sulzbach, Altenwald und Neuweiler waren mit Löscharbeiten beschäftigt und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Sonstige Gefahren wie  z. B. durch gelagerte Gefahrenstoffe waren laut Feuerwehr nicht gegeben.

Das Dach der Halle wurde teilweise beschädigt. Ob es einsturzgefährdet ist, wird noch geprüft. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht angegeben werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein