A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Parkplatz Sombach Mühle und Parkplatz Schaumberg Kreuz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand mehrerer Gartenhäuser in Kleingartenanlage Malstattt

Symbolfoto

Symbolfoto

Mehreren Gartenhäuser sind in der Nacht zum Dienstag in einer Kleingartenanlage in Malstatt in Brand geraten. Das meldet die Feuerwehr Saarbrücken.
Diese war gegen 01.50 Uhr zu dem Gartenhausbrand unter der Malstatter Brücke gerufen worden. Als die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Saarbrücken vor Ort eintrafen, standen  zwei Gartenhäuser, die mit einem Zwischenbau verbunden waren, bereits lichterloh in Flammen.

Um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern, wurde gleichzeitig mit vier Rohren gelöscht, die Saar diente dabei teilweise als Löschwasser-Reservoir.
Nach zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein