A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand zerstört Dachgeschoss- wohnung

Der Mann kehrte am Donnerstag kurz vor Mitternacht von der Arbeit in seine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Saarbrücker Straße in Bous heim und wollte sich noch etwas zu essen kochen. Dabei schlief er ein! Während der Herd immer größere Hitze entfaltete, fing die Dunstabzugshaube Feuer - die Flammen griffen dann auch die Dachverkleidung über. Gegen drei Uhr schlug laut Polizei offenes Feuer aus dem Dach.

Die alarmierten Feuerwehren rückten mit acht Fahrzeugen und 46 Mann an. Binnen einer Stunde war der Brand wieder gelöscht. Der Brandverursacher kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das Nickerchen wird dem Wohnungsinhaber teuer zu stehen kommen: Seine Dachgeschosswohnung ist völlig zerstört und unbewohnbar, die Polizei nimmt einen fünfstelligen Schaden an. Auch die darunter liegenden Wohnung wurden durch die Löscharbeiten beschädigt.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein