A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand zerstört Stall, Feuerwehrmann verletzt

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Die Anwohner der kleinen Sackgasse bemerkten laut Feuerwehr den Brand in dem unmittelbar hinter den letzten Gärten der Straße liegenden Stallgebäude, nachdem sie mehrere laute Knalle gehört hatten. Die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden den leerstehenden Pferdestall fast komplett in Flammen stehend vor, das Feuer begann sich schon langsam auf die umliegende Wiese und nahestehende Bäume auszubreiten.

Unter weiterem lauten Knallen zerplatzten Teile der aus Eternitplatten bestehenden Dachkonstruktion. Dies dürfte auch Grund für die ersten alarmierenden Knalle gewesen sein. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die Vegetation konnte die Feuerwehr verhindern. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein