L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung? Auto in Homburg komplett ausgebrannt

Homburg. Bereits in Flammen stand ein Megane Scenic als Polizei und Feuerwehr am Dienstagmorgen (23.10.2012) gegen 3.30 Uhr in der Kirrberger Straße in Homburg eintrafen. Trotz des raschen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Homburg-Mitte und Kirrberg sowie der Werksfeuer der Firma Bosch, sei das Auto vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei mit. Zwei im Hof des Nachbaranwesens abgestellte Fahrzeuge wurden durch die starke Hitzeentwicklung auch leicht beschädigt. Ebenso das Dach eines dort errichteten Carports. Vor und während der Löscharbeiten wurden die Anwohner der Anwesen kurzzeitig evakuiert und teilweise in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Homburg untergebracht. Nachdem die Häuser durchgelüftet worden waren, seien diese aber wieder bewohnbar gewesen.

Nach Aussage eines Zeugen wurde kurz bevor der Brand entdeckt wurde, ein jüngerer Mann in der Nähe des Brandortes gesehen, der sich bei Ausbreiten des Brandes rasch in Richtung Uniklinik Homburg entfernt habe, teilte die Polizei weiter mit. Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden war, so die Polizei. Es dürfte ein Sachschaden von insgesamt 20 000 Euro entstanden sein. red

 Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldienst Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 entgegen.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein