A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen-Wehrden Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (00:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung: Brennbare Flüssigkeit in geparkten Audi gekippt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Offenbar war Brandstiftung die Ursache eines Autobrandes in der Kurzenbergstraße in Riegelsberg , ergaben die Ermittlungen der Polizei . Gegen 5 Uhr am frühen Montagmorgen (02.02.2015) hatte ein Zeuge der Polizeiinspektion Köllertal das Feuer gemeldet und berichtet, dass der Fahrzeuginnenraum komplett mit Qualm gefüllt sei und der Wagen vermutlich gleich in Flammen aufgehe.

Vor Ort van die Polizei einen Audi TT, an dem ein noch unbekannter Täter zunächst die Seitenscheibe eingeschlagen hatte, um daraufhin eine brennbare Flüssigkeit in den Fahrzeuginnenraum zu leiten und diese zu entzünden. „Durch die Tat wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im "vierstelligen Bereich", heißt es im Polizeibericht.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein