A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung: Brennendes Auto unter Autobahnbrücke

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Laute Sirene sorgte gegen 3.15 Uhr in der Nacht zum Dienstag (23.08.2016) dafür, dass Bürger in Kutzhof, Lummerschied und Mangelhausen aus dem Schlaf hoch schreckten. Ursache des Alarms war ein brennendes Auto in der Köllertalstraße (L265) zwischen Kutzhof und Lummerschied. Der schwarze Subaru Impreza, ein „sportlicher“ Pkw der Kompaktklasse, stand brennend in der Durchfahrt unter der Autobahn 8. Vor Ort waren Beamte der Polizeiinspektion Völklingen.

Erste Hinweise legen nahe, dass es sich um einen Fall von vorsätzlicher Brandstiftung handelt: Offenbar war der Wagen, an dem auch keine Nummernschilder angebracht sind, schon länger an besagtem Platz abgestellt. Die Batterie war ausgebaut, somit ist ein technischer Defekt ausgeschlossen, da es keinen elektrischen Funkenschlag geben konnte. Zudem war eine Seitenscheibe eingeschlagen, vermutlich wurde hier ein Brandsatz in den Wagen geworfen. Der Kriminaldienst in Lebach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein