A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung: Die Polizei ermittelt in drei Fällen

Saarbrücken. Gegen 20.15 Uhr wurden der Feuerwehr zwei brennende Heuballen auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde in der Magdeburger Straße gemeldet. Bei ihrem Eintreffen hatte der Pfarrer die Ballen aber bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Heuballen haben sich nach Annahme der Feuerwehr durch die heißen Wetterbedingungen selbst entzündet. Gegen 21.50 Uhr wurde ein weiterer Brand am Mecklenburgring gemeldet. Dort brannte ein Holzverschlag lichterloh.

Zeugen gaben bei der Polizei an, dass sie aus Richtung der Brandortes mehrere Stimmen wahrgenommen hätten.Danach sei es zu einer heftigen Explosion, gefolgt von mehreren kleineren, gekommen. Die Feuerwehr geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Gegen 23.30 Uhr wurde beim Katholischen Kindergarten in der Hellwigstraße brennende Sperrmüll gemeldet. Durch die extreme Wärmestrahlung wurde ein in der Nähe abgestelltes Auto beschädigt. Auch hier wird Brandstiftung vermutet. Der Kriminaldienst Saarbrücken hat in allen drei Fällen die Ermittlun gen aufgenommen. red

Informationen zu den Bränden nimmt die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 25 01 entgegen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein