L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung? Vier Brände in einer Nacht in Dillingen

Viermal musste die Feuerwehr in Dillingen in der Nacht auf Sonntag  Brände löschen (Symbolfoto).

Viermal musste die Feuerwehr in Dillingen in der Nacht auf Sonntag Brände löschen (Symbolfoto).

Dillingen. Vier Brände hatte die Dillinger Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag zu bekämpfen. Gemeldet wurden die Feuer alle in nur eine Stunde, zwischen 3.30 und 4.30 Uhr. Den Auftakt machte ein Garagenbrand in Diefflen. Noch während der Anfahrt der Löschmannschaften wurde ein brennender Papiercontainer beim Dillinger Weißkreuzstadion gemeldet.

Sieben Autos angezündet

Nicht genug damit: Auf einmal brannte es im Hinterhof des Anwesens Werderstraße 92. Drei Autos standen in Flammen. Das Feuer drohte auf mehrere daneben geparkte Fahrzeuge überzuspringen. Durch einen konzentrierten Löschangriff der Dillinger Feuerwehr konnte dies erfolgreich verhindert werden. Feueralarm dann wieder 300 Meter oberhalb in einem Hinterhof der Werderstraße 112. Bei einem Gebrauchtwaren- und Reifenhändler standen vier Fahrzeuge in Flammen. Auch hier drohte der Brand auf zahlreiche andere Gebrauchtwagen überzuspringen. Auch das Nachbargebäude war gefährdet. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und löschen, bevor er noch größeren Sachschaden anrichten konnte.

Polizei startet Ermittlungen

Noch während der Löscharbeiten hat die Polizei in Dillingen ihre Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen kontrollierten verstärkt das Umfeld der Brandherde, ohne dabei jedoch die Täter zu entdecken. Feuerwehr und Polizei gehen von Brandstiftung aus. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt nach Angaben der Dillinger Polizei rund 100 000 Euro. Wer kann Angaben über Personen oder Personengruppen machen, die sich im genannten Zeitraum in den Bereichen der Tatorte aufhielten?

Hinweise an die Polizei in Dillingen, Telefon (0?68?31) 97?70

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein